Arthrex Truck im St. Josefskrankenhaus

Loretto Krankenhaus Freiburg, 09.12.2020

Zwischenzeitlich sind schon wieder ein paar Tage vergangen, seit uns der Wetlab-Truck der Fa. Arthrex in Freiburg besucht hat.

Vom 05.11.-06.11.2020 stand der Truck im Hof des St. Josefskrankenhaus und lockte einige interessierte Kollegen aus dem St. Josefs- und dem Loretto-Krankenhaus an. An zwei arthroskopischen Arbeitsplätzen konnten die Kolleginnen und Kollegen modernste Techniken in der Versorgung von Knie, Schulter und Handverletzungen an Präparaten trainieren.

Das Angebot stieß hierbei durchweg auf positive Resonanz: So konnten an den zwei spannenden und informativen Tagen nicht nur hochmoderne Techniken der arthroskopischen Chirurgie sondern auch der freundschaftlich-kollegialen Austausch über die Abteilungsgrenzen hinweg intensiviert werden.

Schon jetzt ist die Vorfreude auf eine Wiederholung im Jahr 2021 groß.