Dr. Frank Hassel wird Ärztlicher Direktor des Loretto-Krankenhauses

Loretto Krankenhaus Freiburg, 31.08.2021

Dr. med. Frank Hassel

Die Artemed Kliniken Freiburg freuen sich sehr, Dr. Frank Hassel ab dem 1. September 2021 als neuen Ärztlichen Direktor des Loretto-Krankenhauses benennen zu dürfen.

Die anspruchsvolle Aufgabe des Ärztlichen Direktors wurde bislang durch Prof. Dr. Vowinkel übernommen, der auch die ärztliche Direktion des St. Josefskrankenhauses innehat. Um den vielfältigen Aufgaben und Projekten beider Häuser gerecht zu werden, braucht es an beiden Standorten einen festen Ansprechpartner vor Ort. So sind wir gemeinsam mit Professor Vowinkel zu dem Entschluss gekommen, die ärztliche Leitung wieder auf vier Schultern zu verteilen. Dass wir Dr. Hassel für diese Aufgabe gewinnen konnten, freut uns ganz besonders.

Dr. Hassel hat in den vergangenen Jahren das mit Abstand größte Wirbelsäulenzentrum der Region am Loretto-Krankenhaus aufgebaut und ist bei seinen Patientinnen und Patienten ebenso beliebt wie bei seinen Kollegen. Aus dem Loretto-Krankenhaus ist er nicht wegzudenken und entwickelt die Orthopädie und das Haus gemeinsam mit dem Träger Artemed mit großem Engagement weiter.

Mehr zur Wirbelsäulenorthopädie am Loretto-Krankenhaus erfahren Sie hier.