Loretto-Krankenhaus Freiburg

Loretto-Krankenhaus
Mercystr. 6-14
79100 Freiburg im Breisgau
Tel: 0761 7084-0
Fax: 0761 7084-239
E-Mail: info-lok@rkk-klinikum.de

Zweite Etappe geschafft: Renovierungen im Loretto-Krankenhaus schreiten voran

Loretto Krankenhaus Freiburg, 23.02.2024

Stationseröffnung Ortho2, Patientenzimmer nach Renovierung Stationseröffnung Ortho2, Flur nach Renovierung

Fast im Zeitplan wurde nun auch unser zweite Bauabschnitt nach umfangreichen Sanierungsmaßnahmen fertiggestellt. Anfang Februar 2024 wurde die Station "Ortho 2" Eröffnet und in kleinem Rahmen gefeiert.

Passend zum hochmodernen OP bekommt auch das Bettenhaus im Loretto-Krankenhaus Freiburg Stück für Stück eine Verjüngungskur. Kanpp zwei Jahre nach der Fertigstellung des ersten Bauabschnitts konnten Klinikleiter Herr Ebrecht, sein Team und die Mitarbeiter:innen des Loretto-Krankenhauses am 08. Februar 2024 die Fertigstellung der zweiten von den geplanten sechs Stationen feiern. 

Warme Farben, versteckte medizinische Anschlüsse und moderne, barrierefreie Bäder für die Patientenzimmer verbessern den Wohlfühlfaktor. Denn wir wissen wie wichtig Geborgenheit und Zuwendung für eine schnelle Genesung sein können. 

Nach tollen Reden und der Segnung durch Klinikseelsorger Pater Marek Helbin, wurde im Laufe des Tages in ausgelassener Stimmung, und mit kulinarischen Leckereien, die neue Station begutachtet und sich rege ausgetauscht. 

Veralteter Browser

Sie verwenden einen veralteten Browser. Die korrekte Darstellung der Webseite ist nicht garantiert und die Bedienung ist eingeschränkt bis hin zu nicht bedienbar.